Menü

Ich möchte mich gerne bei der Orianda bewerben, aber in den Stellenanzeigen ist nicht das Richtige für mich dabei. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Sehr gerne kannst du dich auch initiativ bewerben. Bitte gib dabei deinen gewünschten Tätigkeitsbereich und den möglichen Starttermin an.

Welche Unterlagen werden von mir benötigt?

  • Ein aktueller Lebenslauf
  • Ein Motivationsschreiben
  • Relevante Arbeitszeugnisse und Zertifikate
  • Hochschulabschluss
  • Für Studierende: aktuelle Notenübersicht

Welche Skills werden vorausgesetzt?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mitarbeiter mit einer Leidenschaft für unsere Themen
  • Fachliches Engagement, schnelle Auffassungsgabe u. analytische Denkweise
  • Sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähige Persönlichkeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft

Unsere Mitarbeitenden haben meistens einen der folgenden Studiengänge erfolgreich abgeschlossen:

  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wirtschaftsinformatik
  • Informatik
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Mathematik
  • Naturwissenschaften

Natürlich sind wir auch offen für Studierende anderer Studiengänge.

Der Wegweiser für deine Karriere

Du möchtest mehr über unser Team, den Arbeitsalltag, das Unternehmen erfahren? Den Orianda Karriere-Kompass findest du hier zum Download.

Welche Sprachkenntnisse sind erforderlich?

Da wir uns hauptsächlich auf Kunden im DACH-Raum fokussieren, sind sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Ausserdem erwarten wir gute Englischkenntnisse von unseren Bewerberinnen und Bewerbern, da es auch Gelegenheiten gibt, in denen du mit internationalen Kunden verkehren wirst.

 

 

Gibt es die Möglichkeit, als Werkstudent/in oder als Praktikant/in zu arbeiten?

Ja, wir beschäftigen auch Werkstudenten/Werkstudentinnen aus verschiedenen Fachrichtungen. Wenn du dich für unsere Themen interessierst und Lust hast, neben dem Studium schon mal ein bisschen "Beraterluft" zu schnuppern, dann kontaktiere uns gerne.

Kann ich bei der Orianda meine Abschlussarbeit schreiben?

Ja, wir betreuen auch Abschlussarbeiten. Deine Themenvorschläge sind willkommen. Gerne unterstützen wir dich aber auch bei der Auswahl eines spannenden Themas.

Deine Frage war nicht dabei?

Du kannst dich sehr gerne telefonisch oder per Mail an unsere Ansprechpartnerinnen fürs Recruiting wenden.
 

Stela Lukenic

Recruiting

Telefon: +41 71 669 33 50
E-Mail schreiben